Mittwoch, 28. August 2013

[Musik] Ohrwurm der Woche #35

31 Jahre liegen zwischen dem Ohrwurm der letzten Woche und dem Derzeitigen. Gut, dass das Alter eines Songs für dessen Fähigkeit, sich ins Hirn zu brennen, nicht von Bedeutung ist. Diese Woche, rauf und runter - vorallem in meinem Kopf - lief Closer von Approaching Nirvana mit gesanglicher Unterstützung von Iain Mannix.

Approaching Nirvana ist ein Eletronic/Dance Duo bestehend aus zwei Jungen Männern namens Sam Wilson und Andrew Sinclair, welche seit 2009 via Skype Musik produzieren, sich aber erst 3 Jahre später persönlich gegenüber standen. Nachdem sie ihre Stücke auf YouTube veröffentlichten, kamen auch die ersten Erfolge. Ihre Musik wurde in US TV Shows verwendet und die YouTuber Gaming Szene verwendete sie auch zunehmend für Videos. Closer ist eins meiner Lieblingsstücke von ihnen.



Approaching Nirvana - Closer