Donnerstag, 22. August 2013

Walking Dead Countdown

Beim Erstellen dieses Eintrages, sind es noch genau


52 Tage 20 Stunden 48 Minuten 41 Sekunden


bis The Walking Dead in die nächste Runde geht. Beziehungsweise Staffel. Am 13. Oktober um 9/8c also, je nach Zeitzone, 21/20 Uhr, startet die Erfolgsserie auf AMC in die 4te Staffel. Auch der Starttermin für Deutschland ist bereits bekannt!

Mit der Ausstrahlung der Dritten Staffel war der Sender Fox im deutschen PayTV sehr schnell. Dies wird auch bei Staffel 4 so sein. Bereits am 18. Oktober, nur wenige Tage nach US Release, wird man The Walking Dead bereits im deutschen TV sehen können. Glück für jeden, der unnötig 25€ im Monat für PayTV ausgibt und doch nur Pro7 (und hin und wieder ein paar Dokus) schaut, wie mich.

Bereits vorab zeigt Fox nicht nur ab 02. Oktober die Staffel 1-3, es wird zudem Themenbasierte Episoden-Blöcke geben, welche am 28. September ausgestrahlt werden. Es gibt drei Themen zur Auswahl mit jeweils 6 Episoden. Welches Thema gesendet wird, bestimmen die Zuschauer. Das Voting, welches es auf der Offiziellen Seite geben wird, findet vom 09. - 25. September statt und das Thema mit den meisten Stimmen wird gesendet. Logisch.

Zusammengefasst heißt das: Ab 28. September volle Kanne Walking Dead auf Fox! Freuen wa uns druff.

Bereits bekannt ist, dass einer der Herrschaften aus dem Kreativteam um Staffel 3 eben dieses verlassen hat. Er wurde natürlich ersetzt. Es bleibt abzuwarten, ob Staffel 4 an die Erfolge der Dritten anschließen kann. Der Trailer ist auf jeden Fall vielversprechend. Ihr solltet ihn allerdings nicht ansehen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, da man doch recht viel über die Story erfährt.

Zur Einstimmung gibt es jetzt zum Abschluss ein kurzes, Spoilerloses Video aus der Zombie School. Have fun watching <3